Amazonasbecken

Uber mich

Über mich

Ich bin seit 1999 Aquarianer. Damals fing ich mit einen 54l-Standard-Becken mit diesem Hobby an. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr und vor allem immer größere Aquarien dazu.

Neben den typischen Anfängerfischen, wie Guppys und Antennenwelse, hab ich mich mit der Haltung von Malawisee-Buntbarschen und auch asiatischen Zierfischen beschäftigt, bis ich letztendlich zu den Fischen aus dem Amazonas-Raum in Südamerika kam, die für mich am interessantesten sind. Seit 2007 halte ich nur noch Fische aus diesem Gebiet.
So konnte ich viele Erfahrungen insbesondere über Diskusse, L-Welse, Panzerwelse, Erdfressern, Skalare und letztendlich meinen Lieblingsfischen den Süßwasserstechrochen sammeln.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage!

Gruß
Thorben

2015 im Zoo Aquarium Berlin