Amazonasbecken

Trauermantelsalmler

Trauermantelsalmler

Trauermantelsalmler - Gymnocorymbus ternetzi

Haltung:

Der Trauermantelsalmler ist mit einer Gesamtlänge von 5,5cm auch für kleinere Aquarien (54l) geeignet. Bei der Haltung ist darauf zu achten, dass es sich um einen Schwarmfisch handelt, der mindestens 10 Artgenossen benötigt. Außerdem benötigen sie eine dichte Bepflanzung, in denen sich die Tiere auch mal ausruhen können.

Wasserwerte:

Temperatur: 18-28 °C
pH-Wert: 6,0-7,5
Gesamthärte: 5-15 °
Karbonathärte: < 7°

Nahrung:

Lebend- und Trockenfutter.

Vergesellschaftung:

Der Trauermantelsalmler lässt sich mit allen friedlichen Fischen vergesellschaften. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie den Schleierskalaren unaufhörlich an den Flossen gezupft haben und habe sie aus diesem Grund weggegeben.

Geeignete Beifische:
Peru-Alum Schwielenwels LDA33 Schwertträger Schmetterlingsbuntbarsch

Video:

Kommentare:

Wenn ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge oder einfach eure Erfahrungen teilen möchtet, könnt ihr hier (ohne irgendeine Anmeldung) ein Kommentar hinterlassen:






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: