Amazonasbecken

L-333

L-333

L-333

Haltung:

Der L-333 wird 15cm lang und sollte in Becken ab 200l gehalten werden. In dieser Beckengröße können 5-6 Tiere gleichzeitig gehalten werden. Er mag sehr gerne Versteckmöglichkeiten an Wurzeln oder Tonröhren. Auch Pflanzen sind als Einrichtung sehr schön geeignet, weil er diese nicht anrührt. Es wurde nur die Erfahrung gemacht, dass Jungtiere sich an Pflanzen vergehen. Teilweise auch, wenn sie schon 2 Jahre alt sind.

Wasserwerte:

Temperatur: 27-30 °C
pH-Wert: 5,5-7
Gesamthärte: < 12°
Karbonathärte: 5°

Nahrung:

Frost- und Trockenfutter, Algen.

Vergesellschaftung:

Der L-333 ist ein klassischer L-Wels, der sich mit sämtlichen Fischen vergesellschaften lässt. Er ist nicht aggressiv. Nur würde er gegenüber Artgenossen sein Versteck verteidigen. Meiner Meinung nach ist er einer der aktivsten L-Welsen und setzt sich auch problemlos beim Füttern gegen Panzerwelsen durch.

Geeignete Beifische:
Corydoras sterbai L-134 Altum-Skalar Rotkopfsalmler Apistogramma

Video:

Kommentare:

Wenn ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge oder einfach eure Erfahrungen teilen möchtet, könnt ihr hier (ohne irgendeine Anmeldung) ein Kommentar hinterlassen:






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: