Amazonasbecken

L-200

L-200

L-200

Haltung:

Den L-200 gibt es als Lowfin und Hifin. Das bedeutet, mit kleiner und großer Rückenflosse. Der Lowfin wird mit 20cm etwas größer als der Hifin. Das Aquarium sollte ein Volumen von 240l haben. Als Versteckmöglichkeiten mag er Wurzeln, Röhren und Steine. Pflanzen sind als Einrichtung auch gut geeignet.

Wasserwerte:

Temperatur: 24-29 °C
pH-Wert: 5,5-7,5
Gesamthärte: < 10°
Karbonathärte: 5°

Nahrung:

Frost- und Trockenfutter, Algen und Gemüse.

Vergesellschaftung:

Der L-200 ist ein klassischer L-Wels, der sich mit sämtlichen Fischen vergesellschaften lässt. Er ist gegenüber anderen Fischarten nicht aggressiv. Nur würde er gegenüber Artgenossen sein Versteck verteidigen.

Geeignete Beifische:
Kirschflecksalmler L-18 Geophagus tapajos Hechtsalmler P. scobina

Video:

Kommentare:

Wenn ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge oder einfach eure Erfahrungen teilen möchtet, könnt ihr hier (ohne irgendeine Anmeldung) ein Kommentar hinterlassen:






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: