Amazonasbecken

L-142

L-142 / LDA33 - Snowball

L-142 / LDA33 / Snowball - Baryancistrus sp. (L142)

Haltung:

Der Snowball ist unter verschiedenen Namen bekannt. Er heißt unter Anderem auch Schneeball (deutsch), LDA33 und er trägt die Nummer L-142. Das Aquarium sollte wegen einer Endlänge von ca. 25cm ein Volumen von 400l haben. Ab einer Länge von 15cm sollte er in ein mindestens 150cm langes Aquarium einziehen. Als Versteckmöglichkeiten mag er Wurzeln, Röhren und Steine. Pflanzen sind als Einrichtung nicht geeignet, da er als Pflanzenfresser diese auffressen würde.

Wasserwerte:

Temperatur: 26-30 °C
pH-Wert: 5-7
Gesamthärte: < 5°
Karbonathärte: 2°

Nahrung:

Frost- und Trockenfutter. Er ist ein Aufwuchsfresser und deswegen nicht für Anfänger geeignet.

Vergesellschaftung:

Der Snowball ist ein klassischer L-Wels, der sich mit sämtlichen Fischen vergesellschaften lässt. Er ist gegenüber anderen Fischarten nicht aggressiv. Nur würde er gegenüber Artgenossen sein Versteck verteidigen. Des Weiteren wird er ab einer Länge von ca. 20cm gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen aggressiv.

Geeignete Beifische:
Kirschflecksalmler L-18 Geophagus tapajos Hechtsalmler P. scobina

Video:

Kommentare:

Wenn ihr Tipps, Verbesserungsvorschläge oder einfach eure Erfahrungen teilen möchtet, könnt ihr hier (ohne irgendeine Anmeldung) ein Kommentar hinterlassen:






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: