Amazonasbecken

Abdeckung

Nanoriff Abdeckung

Abdeckung

Abdeckblende:

Die Abdeckblende ist auf gleicher Höhe wie das nebenstehende Regal.

Die weißen Abdeckblenden habe ich im Baumarkt zuschneiden lassen.

Abdeckscheibe:

Die Abdeckscheiben werden in dieser Plastikschiene geführt.

Beleuchtungsgestell:

Da die Beleuchtungen sehr heiß werden, habe ich mich dazu entschlossen, die Leuchten nicht direkt auf die Glasabdeckung zu stellen. Hinzu kommt, dass man die Abdeckscheiben nicht mehr vernünftig auf- und zuschieben kann. Als Lösung hierfür habe ich ein Holzgestell gebaut, welches auf den Plastikschienen der Glasscheiben gestellt wird.

Hier sind die Beleuchtungen auf dem Gestell. Die LED-Beleuchtung (rechts) ist angewinkelt, damit das ganze Becken von den weißen LEDs ausgeleuchtet werden.

Hier ist die Beleuchtung auf dem Aquarium. Als Sichtschutz dienen die Abdeckblenden.